Wir danken dem Bürgermeister, Herrn Michael Schwuchow und der Leiterin der Gemeindebibliothek, Frau Heike Richter für die Einladung zur feierlichen Eröffnung der neuen Gemeindebibliothek in Blankenfelde-Mahlow.
Vertreter*innen des bündnisgrünen Ortsverbands und der bündnisgrünen Fraktion in der Gemeindevertretung konnten am 28. September 2021 gemeinsam mit weiteren Akteuren aus der Kommunalpolitik, der Verwaltung und der Planungs- und Baufirmen den neuen Standort in Augenschein nehmen.
Lars Radzymski, Sprecher des bündnisgrünen Ortsverbands Blankenfelde-Mahlow:
“Am neuen Standort “Luisencenter” im Ortsteil Mahlow ist eine moderne und zukunftsweisende Bibliothek, nicht nur für Bücherbegeisterte, entstanden. Vielmehr ist es ein familienfreundlicher Treffpunkt an dem gerne mal die Zeit vergessen und einfach die offene, helle und einladende Ausstrahlung genossen werden kann.“
Karin Wegmann, Sprecherin des bündnisgrünen Kreisverbands Teltow-Fläming:
”Diese Bibliothek wird eine Begegnungsstätte für jung und alt und bereichert das Gemeindeleben enorm. Wir danken Frau Richter, dass sie das große Vorhaben mit so viel Engagement und Herzblut vorangetrieben hat.”
Verwandte Artikel
Ja wo fahren sie denn…?
Am Pfingstsamstag haben wir an einer vom ADFC organiseirten Fahrradtour durch den Ortsteil Blankenfelde teilgenommen. Ziel waren besondere Gefahrenstellen oder andere „Besonderheiten“ für Radfahrende in Blankenfelde.
Weiterlesen »
Unser Abstimmungsverhalten – Arealentwicklung Waldblick
Wir bündnisgrüne stehen für Transparenz – auch und vor allem was unser Abstimmungsverhalten in den Gremien der Gemeinde angeht. Gerne erklären wir unsere Entscheidung zur ganzen Thematik „Ausbau Waldblick“.
Weiterlesen »
Bündnisgrüne Radtour Lichtenrade -> Blankenfelde-Mahlow
Mit on the road waren auch der grüne Fraktionsvorsitzende Lars Radzymski von der Gemeindevertretung in Blankenfelde-Mahlow, sowie aus der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof- Schöneberg die beiden verkehrspolitischen Sprecherinnen Astrid Bialluch-Liu (Radverkehr) und Annabelle Wolfsturm (Fußverkehr). Auch der ADFC Teltow-Fläming war sowohl im Vorfeld an der Planung als auch an der Durchführung beteiligt. Grenzüberschreitende Fragestellungen sind politisch und verwaltungstechnisch besonders komplex – da lohnt es sich, ein gemeinsames Bild zu schaffen.
Weiterlesen »